Christina Aguilera ist eine junge, erfolgreiche Pop-Sängerin. Sie ist sowohl mit ihrem ersten Album als auch mit ihrem aktuellen Song "Genie in a bottle" Nr.1 der US-Billboard-Charts geworden und ist auch in Deutschland erfolgreich.

 


 

Aguilera Info

Name: Christina Maria Aguilera
Geburtstag: 18. Dezember 1980
Geburtsort: Staten Island, New York (USA)
Wohnort: Wexford, Pennsylvania (USA)
Eltern: Shelly (Musikerin) u. Jim (Soldat)
Geschwister: Casey (16), Rachel (13), Stephanie (13), Michael (3)

Christina Aguilera wurde es durch die Karrieren ihrer Eltern ermöglicht, die ganze Welt zu bereisen. Nachdem ihre Familie jedoch Wexford als festen Wohnsitz ausgewählt hatte, ging ihre eigene Karriere los: Erst mit Auftritten bei regionalen Events (Sport, Paraden etc.), später auch im Fernsehen - mit 8 Jahren hatte Christina ihren ersten TV-Auftritt.
Ein paar Jahre später bekam sie eine Rolle in der beliebten US-Show "Mickey Mouse Club" und trat dort ebenso wie Britney Spears oder die N-Sync-Sänger auf.
Christinas erster Poperfolg fand allerdings nicht in den Staaten statt, sondern in Japan, wo sie auch einige Jahre gelebt hat. Mit dem japanischen Sänger Keizo Nakanishi nahm sie dort das Duett "All I wanna do" auf.
Den Song "Reflection" zum Soundtrack des Disney-Films "Mulan" sang sie dann 1998 in den USA und wurde von der Plattenfirma RCA "unterstützt".
Die größten Erfolge gelangen Christina Aguilera aber 1999: Sowohl ihr Album als auch ihre erste Single-Auskopplung "Genie in a bottle" erreichten den Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts. Auch in Deutschland sind diese CDs erfolgreich, so dass der noch jungen Christina eine große Zukunft im Musikbusiness vorhergesagt wird.

 


 

Real Audio FormatReal Player required

Audio

Real Audio Format

Genie In A Bottle

Real Audio Format

What A Girl Wants

Real Audio Format

I Turn To You

Real Audio Format

So Emotional

Real Audio Format

Come On Over

Real Audio Format

Reflection (Mulan)

NEW!
Real

Blessed

 

 

Video

Real Audio Format Christina In Studio (#1)
Real Audio Format Christina In Studio(#2)
Real Audio Format Mulan "Reflections" Music Video
NEW!
Real
Genie In A Bottle (Full-Length)

 

 


 

LINK´S

 

Christina's Official Merchandise   Great Christina Site and Message Board 
Christina-A.com  Christina's Starbuzz Message Board 
Official Christina Fan Club Razz's Christina Aguilera Message Board
Watch a full-length video of 'Genie In A Bottle'    Registration for Christina Chat Room

 


Zurück