Homers Steckbrief:

Voller Name: Homer J. (Jebediah) Simpson
Alter: 37 Jahre (auch wenn Alter Bierbauch und Glatze anderes behaupten)
Lebenslauf: Wer als Simpson das Licht der Welt erblickt, ist zum Verlierer geboren (Fluch oder Vererbung???)... Böse Menschen behaupten zwar, er sei bei seiner Geburt fallen gelassen worden und hätte sich bös' die Birne gestoßen - in Wahrheit ist jedoch seine Erziehung an allem Schuld... und davor die Erziehung seines Vaters... und davor die Erziehung seines Vaters... und davor...
Verwandtschaft: Abgesehen von seinen in Springfield lebenden Verwandten (dazu gehört auch sein Vater - Abe Simpson, das lebende Gemüse), hat sich seine Familie in erstaunliche Richtungen entwickelt. Seine Mutter (Mona Simpson) gab ihr bürgerliches Leben auf und lebt jetzt unter falschem Namen (Penelope Olsen) auf der Flucht vor dem FBI. Sein Halbbruder, Herbert Powell, der das Glück hatte, nicht als Simpson aufzuwachsen, besaß einen Automobilkonzern, der aber pleite ging, kaum dass er sich seiner wirklichen gelben Wurzeln bewusst wurde. Nachdem er eine Zeit lang unter offenem Himmel geschlafen hatte, versucht er inzwischen, ein Baby-Artikel Imperium aufzubauen.
Beruf: Sicherheitsinspektor in Sektor 7G, im Burns'schen Atomkraftwerk (allerdings sollte niemand Homer fragen, was er da eigentlich tut!).
Merkmale: Zwei Haare auf dem Kopf und ein Bartwuchs, der sich gewaschen hat...
Vorbilder: Der Mann, der 78 Stunden lang Donuts aß.
Lieblingsbier: Duff, Billy Bier und Fudd
Lieblings-bar: Moe's Taverne
Größte Leistungen: Aß das 3-Meter Sandwich, bekam mit Barney bei der "Gong Show" die meisten Gongs, vertrat den Durchschnittsbürger im Weltraum
Lieblingsendung: Der Hummelmann auf Kanal Ocho (und jede andere TV-Sendung, die gerade läuft)
Geheimer Schwarm: Mindy Simmons, kurzfristige Assistentin im Kernkraftwerk

 

 

 

 


Zurück