KINO

"Best of Sharpi"

 


                                         

 

Star Wars
 

                                    Eine andere Galaxis, eine andere Zeit.
 


Die Alte Repulik war die Republik der Legende, größer als Entfernung oder Zeit. Nicht nötig anzugeben, wo sie war, woher sie kam, nur zu wissen daß sie... die Republik war. Einst blühte und gedieh die Republik unter der weisen Herrschaft des Senats und dem Schutz der Jedi-Ritter. Aber wie so oft, wenn Reichtum und Macht über das Bewunderungswürdige hinauswachsen und das Staunenerregende erlangen, tauchen jene Bösen auf, deren Habgier das gleiche Maß erreicht.

So war es bei der Republik auf ihrem Höhepunkt. Wie der mächtigste aller Bäume, fähig, jedem Angriff von außen zu widerstehen, verfaulte die Republik von innen heraus, wiewohl die Gefahr von außen nicht zu erkennen war. Unterstützt und gefördert von ruhelosen, machthungrigen Figuren innerhalb der Regierung, von den einflußreichen Organen des Handels, erreichte der ehrgeizige Senator Palpatine, daß er zum Präsidenten der Republik gewählt wurde. Er versprach, die Mißvergnügten im Volk wieder zu vereinen und den schwindenden Ruhm der Republik wiederherzustellen.

Erst einmal gesichert im Amt, rief er sich zum Kaiser aus und verschloß sich vor der Bevölkerung. Bald wurde er von eben den Gehilfen und Stiefelleckern beherrscht, die er zu hohem Amt berufen. Die Rufe des Volkes nach Gerechtigkeit erreichten seine Ohren nicht mehr. Die kaiserlichen Gouverneure und Bürokraten machten sich daran, eine Herrschaft des Terrors über die entmutigten Welten der Galaxis zu errichten, nachdem sie durch Verrat und Täuschung die Jedi-Ritter, Wächter über die Gerechtigkeit in der Galaxis, ausgelöscht hatten.

Viele gebrauchten die kaiserlichen Streitkräfte und den Namen des zunehmend isolierten Kaisers dazu, ihrem persönlichen Ebrgeiz zu frönen. Aber eine kleine Zahl von Systemen rebellierte gegen diese neuen Ausschreitungen. Sie erklärten sich zu Gegnern der neuen Ordnung und nahmen den großen Kampf zur Wiedererrichtung der Alten Republik auf. Von Beginn an waren sie den vom Kaiser versklavten Systemen gegenüber weit in der Minderzahl.

In jenen ersten dunklen Tagen schien es deshalb gewiß zu sein, daß die helle Flamme des Widerstands ausgelöscht werden würde, bevor sie das Licht der neuen Wahrheit auf eine Galaxis unterdrückter und besiegter Völker zu werfen mochte...

 
Aus der Ersten Saga (Tagebuch der Whills)

 

 

                                                        

 

 


 

~ FROM DUSK TILL DAWN RESOURCES ON THE INTERNET ~

               .From Dusk till Dawn 2

 


Existing From Dusk Till Dawn Pages

 

Related Pages

 

Sani-Links for a Sani-Version of From Dusk Till Dawn

This Tool Helps You Get Rid of Bad Language

 


DUSK HOME | DOORWAYS | PARTICIPANTS | FORUM | MAIL LIST | CONCESSION | MOVIE MENU | MIRAMAX | OBS
DÄMMERUNG LEITSEITE | PFORTEN | FORUM AUF DEUTSCH | ADRESSLISTE

 

© Copyright 1996, 1997 by Dimension Films.
© Copyright 1996, 1997 Online Edition by OBS. All rights reserved.
These pages are designed to be viewed with Netscape!
Comments to dusk@obs-us.com.

 

 

 


 

Independence Day ...

 

Wohl der beste Film aller Zeiten...

wh_gone.gif - 41.1 KMehr zum Film findet ihr hier..

 

 

 

 

 


 

 

                          splash_type.gif

 

 

Am 31. März 1909 in Belfast auf Kiel gelegt, am 31. Mai 1911 vom Stapel gelassen, war die "Titanic" nur die Nummer 2 der drei mächtigen neuen White-Star-Liner, alle im wesentlichen baugleich, mit über 46 000 BRT kurzzeitig die größten Passagierdampfer der Welt: 269 Meter lang, 28 Meter breit, 53 Meter hoch, vom Kiel bis zur Schornsteinkante. Für die Passagiere der 1. Klasse war es ein schwimmendes Luxushotel. Die schlichteren Kabinendecks für die 700 Reisenden der 3. Klasse waren für Männer und Frauen getrennt. Voll ausgebucht, bot das Schiff nur für ein Drittel der Menschen einen Platz in Rettungsbooten. Als die "Titanic" südlich von Neufundland sank, waren über 2200 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord. Exakte Zahlen auch über die Überlebenden, rund 700, gibt es nicht. So standen etwa die Namen von 90 Geretteten nicht auf den Passagierlisten.

 

Plan der geplanten Titanic bei Popular Mechanics

Alle Rekonstruktionsprojekte

Titanic auf Filmserver

Augusta Georgia: features@ugusta: Developers to build Titanic replica for anniversary voyage 04/07/98

Titanic im Cyberspace

Buchen sie eine Kabine auf der virtuellen Titanic!
(Deckspläne zur Kabinenaus
wahl)

Annie Meek's-Titanic-Homepage

Welcome to Titanic Chat Site!

Links to sink...

Titanic News

GEO Die Titanic

Was der Film vergaß 

Whitestarline Foundation

Titanic society of sourth Africa

Der Eisberg war nicht alleine schuld

Multicausalitätsansatz zur Erklärung (zu Multiausalität siehe auch AVK-II-13.)

le coer de la mer (der blaue Diamant)

inoffizielle Homepage der Whitestarline

Bilder von Wrack auf dem Meeresgrund

Fanpage, Links zum Titanic-Bulletinboard

Titanic-Werft: Harland und Wolff, Belfast

http://www.titanicmovie.com/past/index.html
(Virtuelle Rundgänge auf dem Bootsdeck usw.)

Titanicfanseite mit Links zum Titanic-Webring

FAQ for newsgroup alt.history.ocean-liners.titanic

Vorhersage der Titanic-Tragödie im Roman Futility

http://www.bannerministry.com/titanic/search/commerical.html

Titanicausstellung in Hamburg. Leider mittlerweile beendet, Link geht aber noch

Wie Kate Winslet die Dreharbeiten erlebte

 

 

Quote by James Cameron

 

 

   ™ TWENTIETH CENTURY FOX ©1997 BY PARAMOUNT PICTURES AND TWENTIETH CENTURY FOX.
  ALL RIGHTS RESERVED.

 



 

 .