Lisa's Steckbrief:
Alter: etwa acht Jahre ( innerhalb der Serie)
Lebenslauf: Trotz ihren jungen Alters hat Lisa schon beträchtliche musikalische Erfolge aufzuweisen. Außerdem trug sie schon mal den Titel "Kleine Miss Springfield", nachdem ihre Vorgängerin feststellen musste, dass ihr Zepter Blitze anzieht.
Sie ist innerhalb der Simpsons die intellektuelle Kämpferin, was letztlich auch dazu führte, dass unter ihren Namen eine Puppe mit ihrem modernen weiblichen Selbstbewusstsein, als Gegenpol zur stereotypen Malibu Stacy, produziert wurde. Dass gleichzeitig die neue stereotype Malibu Stacy (jetzt mit Hut!) herausgebracht wurde, und sich deshalb nur eine einzige "Lisa Löwenherz" verkaufte, konnte natürlich niemand ahnen.
Mit Bart befreite sie  Krusty von der Anklage wegen Raubüberfalls, den ihm Sideshow Bob anhängen wollte.
Haarfarbe: blond, und trotzdem Klassenbeste!
Talente: Saxophon spielen. Hausfrau (laut "Frau im Spiegel" Psycho Test). Weiß, was bei einer Bypass Operation zu tun ist.
Vorbilder: Zahnfleischbluter Murphy
Lieblingsfernsehfigur: Früher die "Kleinen Elfen im Klinkerklunker Land" und heute natürlich Scratchy!
größter Wunsch: Ein eigenes Pony
geheimer Schwarm: Corey Masterson

 

 

 


Zurück