Marges Steckbrief:
Mädchenname: Marjorie Bouvier
Alter: 33
Lebenslauf: Durch jahrelanges Training im Wettbewerb mit ihren  keifenden Schwestern und ihrer nörgelnden Mutter, mit denen sie ihre Mädchenjahre unter einem Dach verbringen musste, erreichte Marge schließlich ihre heutige Stimmgewalt. Sie selber raucht nur in Notfällen, z.B. um Homer davon abzuhalten zum Chili-Wettkochen zu gehen. Marge hat eine ausgeprägte künstlerische Ader. So  kam sie auch zu der Ehre, Mr. Burns zu malen (und zwar nackt! Das Bild  hängt übrigens im Burns-Flügel des Museums) und sie spielte im Musical "Endstation Sehnsucht" die Blanche Du Bois. Andererseits war sie auch für ein paar Wochen Polizistin und zwar die beste, die Springfield jemals hatte --- sie war nämlich nicht bestechlich.
Merkmale: 45cm hohes blaues Haar,  Perlenkette (Erbstück), unverwechselbare Stimme
Täglicher Haarspray-Verbrauch: mind. drei Dosen
Vorbilder: Ihre Mutter, die ihr viele Ratschläge mitgegeben hat.
Vorliebe: Sie mag es, wenn Homer an ihrem Ellbogen knabbert.
Geheimer Schwarm: Ringo Starr 
Größte Schande: Trinkt ein Glas Rotwein, wenn sie nervös ist.
Motto: Strahle wie ein Sonnenschein und das Glück wird hold Dir sein

 

 

 


Zurück