STARGATE

  

 

 

Stargate SG-1: Kinder der Götter

Der Kinofilm Stargate von Kultregisseur Roland Emmerich war ein Welterfolg! Jetzt werden   die Stargate-Abenteuer als TV-Serie           fortgesetzt. Lesen  Sie dazu die packenden Romane von   Erfolgsautor Martin Eisele, der schon am Grundkonzept von Stargate               mitgearbeitet hat.
 Als der Schlangengott Apophis Wirtskörper für die Kinder der Götter ausgerechnet von der  Erde raubt, holt General Hammond Colonel          O'Neill aus  dem Ruhestand zurück. O'Neill kehrt   nach Abydos zurück. Dort hat Daniel Jackson in einem gigantischen Höhlendom ein   Verzeichnis  unzähliger  Sternentore auf Hunderten von Planeten entdeckt - die alten Götter sind nicht mehr  länger Phantome. Eine           phantastische Jagd von Sternentor zu  Sternentor beginnt -  über  alle                                        Abgründe von Raum und Zeit hinweg!


                                                                 
STARGATE SG-1 is a trademark of Metro-Goldwyn-Mayer Studios, Inc.
  

 


 

 

Handlung

Im Jahr 1928 findet ein Archäologe in der Nähe der Pyramiden von Gizeh einen Steinring mit unbekannten Hieroglyphen. Doch ein Stück tiefer wird die eigentliche Überraschung ausgegraben, ein fast zehn Meter durchmessender Ring aus Metall. 65 Jahre später tritt Catherine Langford (Viveca Lindfors), die Tochter des Archäologen, an den jungen Ägyptologen Daniel Jackson (James Spader) heran, der sich durch seine ungewöhnlichen Theorien über Alt-Ägypten bei seinen Kollegen unbeliebt gemacht hat. Daniel ist ihre letzteHoffnung bei der Entschlüsselung der Zeichen auf dem Metallring, der jahrzehntelang von der Regierung unter Verschluß gehalten wurde. Als Daniel kurz vor der Lösung steht, übernimmt Colonel Jack O'Neill (Kurt Russell) die militärische Kontrolle über das Projekt. Denn im Labor wurde bereits ermittelt, daß der Metallring ein uralter HiTech-Transmitter ist - nur die Justierung machte bislang noch Probleme, die jedoch mit Daniels Hilfe schnell gelöst werden.

 


[Foto: BMG]

 

Angeführt von O'Neill treten Daniel und ein Trupp Soldaten durch das Tor und landen auf dem Planeten Abydos, der mehrere Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Dort stoßen sie auf eine gigantische Pyramide, eine uralte Kultur, die vor Jahrtausenden von Ägypten dorthin verpflanzt wurde, und den despotischen Gott Ra (Jaye Davidson), der ihre Rückkehr zur Erde verhindern will ... [bk]

 


Zurück