Sharpi´s   Seite

                                                      

                                                        


 

 
20.10.
1966
Stefan Raab kommt in Köln zur Welt. Er besuchte das Jesuiten-Internat in Bad Godesberg.
1986 Nach dem Abi studierte er Jura in Köln und Bielefeld. Er absolvierte gleichzeitig eine Metzgerlehre. Schon während seines Studiums komponierte Stefan Raab Film- und Fernsehmusiken und Werbejingles. Er beschloss, sein Studium aufzugeben und eine Musikproduktionsfirma zu gründen.
Stefan Raab
1993 Stefan wollte dem Kölner Musiksender VIVA seine Dienstleistungen in Form von Programm-Jingles anbieten. Doch dann geriert er "zufällig" in ein Moderatoren-Casting.
1994 Stefan bekam bei VIVA seine eigene Sendung "Vivasion", die von Anfang an sehr erfolgreich war. Mit seinem enormen Improvisationstalent wurde er sogar mit dem "Goldenen Löwen" im Bereich "Bestes Jugendprogramm" ausgezeichnet. 
1995 Es erschien die Single "Ein Bett im Kornfeld", eine Hip-Hop-Version des Klassikers von Jürgen Drews. Die Single war sehr erfolgreich, es erschien kurz darauf das Album "Stefan Raab & Die Bekloppten".
1996 Stefan widmete der "Sendung mit der Maus" zum 25. Geburtstag den Song "Hier kommt die Maus". Diese Single war die bisher erfolgreichste von Stefan, sie verkaufte sich über 400.000 mal und er erhielt dafür eine "Goldene Schallplatte". Desweiteren arrangierte er weiterhin Werbe-Jingles.
1997 Stefan Raab produzierte und schrieb die Musik für seinen Kumpel Bürger Lars Dietrich, dessen Album "Dicke Dinger" hieß. Die ausgekoppelte Single "Sexy Eis", in dessen Video Stefan auch mitspielt, wurde zum Sommerhit 1997. Ab Mai moderierte er jeden Mittwochnachmittag live die zweistündige Radio-Entertainment-Show "WDR Eins Live Raabio" mit Musik und Gästen zum Quatschen und Quatsch machen. In einem festen Bestandteil der Sendung verschaukelte er als "Professor Hase" ahnungslose Menschen am Telefon. Ende des Jahres erschien sein eigenes Album "Schlimmer" mit 14 Funk- und Soulsongs, dessen Erfolg jedoch hinter den Erwartungen zurückblieb.
1998 Stefan brachte gemeinsam mit Guildo Horn und dessen Band "Die Orthopädischen Strümpfe" das Jahreshighlight. Mit "Piep, piep, piep, Guildo hat euch lieb" gelang ihm ein genialer Hit für den "Grand Prix d`Eurovision". Ende des Jahres macht er einen mutigen Sprung und verläßt er "VIVA", wobei er bereits einen Verteag mit Pro Sieben hatte.
1999 Stefan Raab macht Werbung für LTU, Katjes und Ültje. Er moderiert seit dem 08.03. die Comedy-Entertainment-Show "TV total". Die Show ist ein voller Erfolg, die Einschaltquoten sind die höchsten. Er entdeckt die "Ö la Palöma Boys" und produziert den Song "Ö la Palöma", der es auf Platz Nr. 2 schaffte. Ab Herbst gibt es wieder neue Folgen von "TV total".

                                

                           

 

Videos 
  

 OCHSENPIMMEL!(Bull's dick) 


 Fallschirmsprung 

 

 Ö la Palöma Blanca Boy´s

 Lochfrass

 

 

TopSponsor
Mitglied bei TopSponsor

 

Möchtet Ihr mal live dabei sein ?
 Kein Problem !

 

Wo: im Theater am Rudolfplatz in Köln
Ticket-Hotline: 02233 - 96 36 40

Zurück