Barts Steckbrief:

Voller Name: Bartholomew J. (JoJo) Simpson
Alter: ca. 10 Jahre (Homer hat in die Geburtsurkunde einen Donut eingewickelt, jetzt ist ein Fettfleck über dem Geburtsdatum)
Identitäten: Bart (bürgerlich), Bartman, El Barto
Lebenslauf: Bart war schon als Baby sehr experimentierfreudig - das zeigte sich schon, als er nach der Entbindung in Homers Armen lag und sich mit der Bedienung eines Feuerzeugs vertraut machte, indem er die Krawatte seines Vaters anzündete. Außerdem studierte er ausgiebig die Gesetze der Schwerkraft unter Zuhilfenahme schweineteurer antiker Vasen - und er war definitiv das erste und einzige Baby, das in einem Polizeibericht auftauchte. Später hat er eine beachtliche Reihe Babysitterinnen in den Wahnsinn getrieben, inkl. der berüchtigten Babysittergaunerin Bozkovsky. Nur an seiner Lehrerin, Mrs. Krabappel, hat sich Bart bisher die Zähne ausgebissen.
Merkmale: Bürstenschnitt und eine Schleuder in der Tasche.
Slogan: Ay caramba, Mann!
Begegnungen der dritten Art: Bart hat den Teufel schon persönlich kennen gelernt. Aber nachdem der in einer Liste nachgeschlagen hatte, musste Luzifer zugeben, dass es sich um ein Versehen handelte und Bart erst ein Gast wird, wenn die USA Fußballweltmeister werden!
Jobs: Bart war einmal Barmixer für den Club der ehrenwerten Geschäftsmänner Springfields (die örtliche Filiale der Mafia). Er half in Knoxville als Organtransportbote aus und war Türsteher in Springfields einzigem Etablissement. Und eine Zeit lang war er sogar als der "Ich - hab - nichts - gemacht - Junge" Stargast in der "Krusty Show".
Hobbys: Moe verarschen, Skateboardfahren, Nachsitzen (weniger begeistert, aber dafür regelmäßig).
Talente: Niemand kann so täuschend echt reißende Hosennähte nachahmen...
Vorbilder: Der dreimalige Seifenkistenchampion Ronny Beck und Kaptain Lance Murdoch, der Teufelsspringer.
Lieblingsfernsehfiguren: Krusty, der Clown und Itchy & Scratchy
Größte Schwäche: Ein Jumbo-Squishee mit extra viel Sirup.

 

 

 

 


Zurück